Rezept

Auflauf/Überbackenes

Asiatischer Blumenkohl-Auflauf

  • 3 Personen
  • 10 min.
  • 350kcal

Zubereitung

Den Blumenkohl in Röschen teilen, waschen und in reichlich kochendem Salzwasser mit 1 Teelöffel China Würzmischung ca. 5 Minuten sprudelnd kochen, bis er knapp gar ist. Abgießen und abtropfen lassen.
Während der Blumenkohl kocht, den Erasco Reistopf mit Fleischklößchen mit der restlichen China Würzmischung in einem Kochtopf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei immer wieder umrühren. Den Soßenbinder unterrühren und einmal aufkochen. Den Reistopf in eine halbhohe ofenfeste Form geben, den Blumenkohl darauf verteilen. Mit den Semmelbröseln bestreuen, mit der Butter in kleinen Stücken belegen und im vorgeheizten Backofen (mittlere Schiene) bei 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) ca. 15 Minuten backen.

Rezept drucken